St. Hubertus Schützenbruderschaft Thülen

Generalversammlung

Am 20. Januar 2019 führte die St. Hubertus Schützenbruderschaft Thülen 1826 e.V. ab 13.00 Uhr ihre jährliche Generalversammlung durch.

Der 1.Vorsitzende Uwe Kemmerling konnte 140 Schützen begrüßen. Als kirchlicher Vertreter war Pastor Schulte der Einladung der Bruderschaft gefolgt und richtete ein Grußwort an die Versammlung. Nach dem Gedenken an die Verstorbenen, wurden wieder zahlreiche Jubilare der Bruderschaft geehrt.

In seinem Jahresrückblick und der Vorstellung des Jahresabschlusses berichtete Heiner Luckey von der wirtschaftliche Entwicklung des Vereins. Diese war in 2018 von der Erneuerung der Heizungs- und Lüftungsanlage in der Schützenhalle geprägt. Die Investition von über 50.000 Euro wurde dabei komplett in Eigenleistung durch den Vorstand und einige engagierte Schützenbrüder umgesetzt.

Für diesen enormen Kraftakt mit einigen tausend Arbeitsstunden bedankte sich Uwe Kemmerling nochmals bei allen Beteiligten. Sein besonderer Dank galt dabei Hallenwart Michael Luckey. Dieser hat sich bei der Baumaßnahme als Bauleiter in außergewöhnlicher Weise eingebracht und unzählige Arbeitsstunden in der Planung und Ausführung geleistet.

Beim Schützenfest vom 29. bis 31. Mai 2019 können sich die Besucher wieder auf beste Unterhaltung durch den Musikverein Altenbüren und das Tambourkorps Unitas Scharfenberg freuen. Auch die Bewirtung wird wieder in bewährter Weise die Familie Pape/Busch aus Rösenbeck übernehmen.

Jubilare bei der Generalversammlung

75 Jahre Alfons Witteler
70 Jahre Georg Becker
65 Jahre Johannes Beele, Heinz Bohle, Wilhelm Schlömer