St. Hubertus Schützenbruderschaft Thülen

Kinderschützenfest in Thülen am 16.09.2023

Der 16.September 2023 stand ganz im Zeichen der Thülener Kinder. Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Thülen hatte wieder zu ihrem traditionellen Kinderschützenfest geladen.

Ausgehend vom Dorfgemeinschaftshaus begleiteten der Schützenvorstand, der Kindervorstand und viele Kinder mit ihren Eltern das amtierende Kinder-Königspaar Marius Schönfelder und Amy Götte in einem schönen Festzug zur Schützenhalle.

Hier gab es neben Kaffee und Kuchen und den leckeren Speisen des “Grillteams vom Bruch” vor allem Spiel und Spaß für die Kinder. Neben der Bastelecke des Thülener Kindergartens begeisterten das Quarter Tramp Trampolin, verschiedene Hüpfburgen und die Rollenrutsche die jungen Gäste.

Das Vogelschießen bildete einen Höhepunkt des Nachmittags. Im spannenden Wettbewerb der jungen Schützen setzte sich Albrecht Menzel als neuer Kinderschützenkönig durch. Zu seiner Königin wählte er Frida Schneider. Das strahlende Kinderkönigspaar genoss sichtlich die anschließende Proklamation und den Königstanz.

Zur Freude der Gäste wurde das Fest wie gewohnt vom Musikverein Thülen musikalisch umrahmt. Ein besonderer Dank gilt auch den Frauen des Schützenvorstand, die mit viel Einsatz für den Erfolg dieses gelungenen Tages beigetragen haben.